Schulsozialarbeit

Der Förderverein unterstützt uns schon seit Jahren bei der Pausengestaltung. So versorgte er  uns schon des Öfteren mit abwechslungsreichen Spielmaterialien. Nun ist es wieder so weit, unser Holzpferd “Gerti” bekommt einen Pferdefreund an ihre Seite. Jetzt stehen zwei Pferde auf unserer Wiese und warten darauf, gestriegelt und ausgeritten zu werden. Satteldecke und Zaumzeug dürfen dabei natürlich nicht vergessen werde. Wie gut, dass wir Reitprofis an der Schule haben, die sich damit auskennen. Und so heißt es bei uns mehr denn je: “Das Glück der Erde liegt in der Pause auf den Rücken der Pferde”. Herzlichen Dank an das tolle Engagement des Fördervereins!

Durch den Förderverein konnten zusätzliche IPads, ein Beamer und Halterungen angeschafft werden.

Trommeln in der Gruppe erfordert und erweitert soziale Fähigkeiten und bildet einen Ausgleich zu eher kopflastigen Beschäftigungen.

Mit dem Material des deutschen Schachbundes geführt und
angelehnt an das bewährte “Querdenker-Schulschach-Konzept” des Schachzentrums Querdenker.

TAMburello – das universell einsetzbare Rückschlagspielgerät.
In Deutschland noch relativ unbekannte Ballsportart, die in Italien schon seit dem 17. Jahrhundert gespielt wird.