Z5

Nach 7 Wochen Schule rund um Zahlen, Mengen, Plättchen, Rechengeschichten und erste Rechenversuche wurde es Zeit, ein kleines Zahlenfest zu feiern. Alle Ziffern von 0 bis 10 wurdenbereits erlernt und können nun richtig geschrieben und zugeordnet ihre Anwendung finden. So wurde ein spezieller Tag rund um diese Ziffern veranstaltet.

In Partnerarbeit entstanden Plakate mit verschiedenen Darstellungsformen der Zahl 10, mit Salzbrezeln wurden Ziffern gelegt (und diese selbst verständlich anschließend aufgegessen), eine Zahlengeschichte wurde vorgelesen und - wie es sich für ein richtges Fest gehört - zu fetziger Musik getanzt. Unter Applaus erhielten die Zahlenköniginnen und -könige eine Urkunde für ihre erbrachte Leistung. Zum krönenden Abschluss spendierte der Heimatverein den Kindern als Belohnung eine Kugel Eis in der Handorfer Eisdiele. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Überraschung!