DSC 1368

Trotz des heißen Wetters begaben sich die jungen Athleten am letzten Mittwoch auf den Sportplatz, gut gerüstet mit viel Wasser und Kopfbedeckungen. Das Aufwärmtraining wurde wieder einmal von Sonya Knipp geleitet. Zu rythmischer Zumbamusik wurde getanzt, gesprungen, sich bewegt. Das war ein großartiger Auftakt, vielen Dank nochmal Sonya!


Anschließend liefen die einzelnen Klassen mit ihren Lehrerinnen quasi ins Station ein und wurden bejubelt. Die Vorbereitungen der Sportler haben sich gelohnt: Es wurde weit gesprungen, geworfen und die 50m-Bahn gesprintet. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und erzielten tolle Erfolge. Auch in diesem Jahr gab es viele zusätzliche Spielestationen: Eierlaufen, Deckenwenden, Dosenwerfen, Racer-Rennstrecke, Wasserlaufen, Ballduell und einiges mehr. Die Kinder und das Team der MCS wurden bei allen Disziplienen und Stationen von zahlreichen Eltern und Großeltern begleitet und unterstützt. Auch an Sie alle nochmal ein dickes Dankeschön! Rundrum war es einfach ein gelungenes Fest !!