Qualität macht Schule

Es ist uns immer wieder wichtig, unsere Arbeit selbstkritisch zu reflektieren und unsere Erfahrungen in allen schulischen Bereichen auszutauschen.

Eine hervorragende Bestätigung unseres Leistungskonzeptes zeigte sich für uns bei den Vergleichsarbeiten (VERA), die jedes Jahr im Jahrgang drei durchgeführt werden. Im Schuljahr 2008/09 wurde unsere Schule unter 3400 Schulen als eine der 50 besten Schulen des Landes NRW ausgezeichnet.

Im Schuljahr 2008/09 haben wir auch an der Qualitätsstudie der Bertelsmann Stiftung "SEIS" teilgenommen. Nach Auswertung aller Ergebnisse konnten wir mit Stoz auf sehr gute Ergebnisse in den Bereichen von Leistungsniveau, individueller Förderung und vertrauensvollem Lernen blicken.

Dieser Erfolg spornt uns an, die Qualität unserer Schule stetig wieder zu hinterfragen und weiter zu verbessern.